Skaven Strand

Ausgezeichnete breite Sandstrände

Südlich vom Ringkøbing Meeresarm liegt das idyllische Ferienhausgebiet Skaven Strand. Hier gibt es sowohl die Möglichkeit zu entspannen und aktiv zu sein. Skaven Strand ist für gute breite Badestrände bekannt. Hunde können mitgebracht werden, sofern sie an einer Leine geführt werden. Ringkøbing Meeresarm ist ein beliebter Platz für surfen und angeln, deshalb hat auch die Meisterschaft in Windsurfing dort stattgefunden.

Der Hafenbereich ist auch sehr idyllisch, hier können Sie angeln, kleine und charmante Boote mieten und frisch gefangene Fische kaufen. Die Natur lädt zu vielen Aktivitäten ein und ist besonders geeignet zum wandern, Rad fahren, angeln und surfen. Rund um Skaven Strand sind spannende Sehenswürdigkeiten zu finden z.B. Bork Wikingerhafen, wo es heute noch möglich ist, zu erleben, wie die Wikinger früher gelebt haben.