Hjemsted Oldtidspark

Im Hjemsted Oldtidspark wird die Geschichte lebendig und Sie können am eigenen Körper spüren, wie das Leben in der Eisenzeit war. Schauen Sie ob Sie mit Pfeil und Bogen treffen können, machen Sie eine Fahrt in den Baumstammbooten oder versuchen Sie einen der Fische im See mit einer selbstgemachten Angelrute zu überlisten. 

Hjemsted Oldtidspark besteht aus einem großen unterirdischen Museum sowie einem großen Erlebnis – und Aktivitätenpark mit Seen und verschiedene Aktivitäten. Hier sind Rekonstruktionen der Häuser aufgeführt, die in der Eisenzeit auf der Hjemsted Anhöhe lagen. Neulich wurde eine Rekonstruktion eines Hauses aus der Eisenzeit von der Insel Sylt errichtet. 
In den Sommerferien sind die Häuser von Freiwilligen aus dem In- und Ausland bewohnt, die Lust haben mal so zu leben wie man es in der Eisenzeit gemacht hat. Sie kochen, angeln und arbeiten mit verschiedenen Handwerken. 

Im Park leben Ziegen, Schafe und Rinder. Die Rassen sind dicht verwandt mit den Rassen, die in der Eisenzeit lebten und die Tiere geben einen guten Einblick darüber, wie sich das Leben hier vor ca. 2000 Jahren abspielte. 
Im Park findest du auch ein Restaurant wo man ganz normales Essen bekommen kann, aber auch Essen das ganz im Sinne der Eisenzeit zubereitet wird.

Hjemsted Oldtidspark
Hjemstedvej 60
6780 Skærbæk
Tel.: +45 74 75 08 00 
Mehr Informationen: www.hjemsted.dk